Allgemeine Nutzungsbedingungen

Die vorliegenden allgemeinen Nutzungsbedingungen enthalten die zwischen Ihnen (nachfolgend auch „Nutzer“) und uns, der OD Solutions GmbH (nachfolgend auch „OD Solutions“ ausschließlich geltenden Regelungen zur Nutzung der Dienstleistungen im Bereich der Personalvermittlung über unsere Webseite www.kanzleistelle.de (nachstehend als „Website“ bezeichnet).

§ 1

Leistungsbeschreibung

Wir stellen Ihnen eine Jobvermittlungs-Lösung zur Verfügung, welche es Ihnen ermöglicht, über unsere Website einen passenden Job zu finden. Die Nutzung unserer Website ist für Sie kostenlos. Hierfür bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein eigenes Bewerbungsprofil zu erstellen („Steckbrief“), um schnell interessante neue Stellenangebote zu erhalten.

Nachdem Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf der Website bereitgestellt haben, werden wir die von Ihnen benannten Parameter mit dem bestehenden Kanzleipool abgleichen und Ihnen etwaige Vorschläge mit Kanzleisteckbriefen übermitteln. Auf Ihren Wunsch werden wir sodann Ihren Steckbrief an die Kanzlei übermitteln. Ein Anspruch auf eine Kontaktaufnahme oder Vorstellungsgespräch besteht nicht.

Für die Nutzung der Website müssen Sie keinen Account erstellen. Nach erfolgreicher E-Mail-Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Vorhandene Bewerbungsdokumente können Sie ganz einfach von Ihrem Smartphone oder PC importieren. Nachdem Ihre Bewerbungsunterlagen fertiggestellt sind, schlagen wir Ihnen passende Jobs vor, indem wir Ihr Profil mit bei uns hinterlegten Stellen potentieller Arbeitgeber abgleichen. Passen Ihr Profil und hinterlegte Stellen zusammen, werden Ihnen die Stellenangebote übermittelt.

OD Solutions behält sich das Recht zur Qualitätssicherung vor, einzelne sowie sämtliche Bewerbungen von Nutzern nicht zu übermitteln, wenn beispielsweise Ihr Profil nicht mit der Stelle übereinstimmt.

§ 2

Pflichten des Nutzers

Die Angaben in Ihrem Bewerbungsprofil müssen vollständig und wahrheitsgemäß sein und dürfen einen verständigen Arbeitgeber nicht in die Irre führen. Sie sind dafür verantwortlich, Ihre Kontaktdaten (insbesondere Ihre E-Mail-Adresse) auf dem aktuellen Stand zu halten und sicherzustellen, dass Sie unter der angegebenen Adresse erreichbar sind, sowie dass die E-Mail-Adresse nicht auf eine andere Person übertragen wird. Falls sich Ihre Daten ändern, müssen Sie diese unverzüglich aktualisieren.

Sollten Ihre Angaben unwahr sein, sind Sie verpflichtet, uns von Ansprüchen Dritter, insbesondere potenzieller Arbeitgeber, freizustellen. Weitere Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche Dritter oder Schadensersatzansprüche von potenziellen Arbeitgebern, bleiben unberührt. Des Weiteren behalten wir uns in solchen Fällen das Recht vor, Ihren Zugang zu unserer Website vorübergehend oder dauerhaft zu sperren.

Sie sind dafür verantwortlich, für sich selbst die Hardware und den Internetanschluss bereitzustellen, die für die Nutzung unserer Website erforderlich sind.

Darüber hinaus verpflichten Sie sich, sich nur einmal zu registrieren und Dritten Ihr Bewerbungsprofil nicht zu überlassen.

Sie bestätigen mit der Registrierung als Nutzer der Website und Bewerber auf die offenen Stellen, dass Sie nicht personalvermittelnd tätig sind und nicht im Auftrag solcher Personen arbeiten.

§ 3

Zurverfügungstellung und Betrieb der Website

Wir sind ständig bemüht, unsere Dienste zu verbessern. Das bedeutet, dass wir uns das Recht vorbehalten, unsere Dienste zu unterbrechen, beispielsweise für Wartungen, Reparaturen, Verbesserungen oder aufgrund von Netz- bzw. Geräteausfällen. Auch können wir die Bereitstellung der Dienste bzw. Funktionen für einzelne oder alle Nutzer zeitweise oder dauerhaft einstellen. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, nach eigenem Ermessen, jedoch unter angemessener Berücksichtigung Ihrer Interessen, jederzeit und ohne Vorankündigung Einschränkungen in Bezug auf die Nutzung, auf bestimmte Funktionen für bestimmte Geräte und Plattformen und Speicherkapazitäten vorzunehmen oder diese komplett einzustellen.

Ein Anspruch auf eine bestimmte Verfügbarkeit der Website besteht nicht. Vielmehr kann die Verfügbarkeit zeitweise durch Wartungsarbeiten oder Störungen außerhalb unseres Einflussbereiches eingeschränkt sein.

Die Anzahl der Arbeitgeber und deren offene Positionen, die über unsere Website verfügbar sind, kann Schwankungen unterliegen. Wir können daher nicht gewährleisten, dass Arbeitgeber und deren offene Positionen für Sie bei OD Solutions verfügbar sind.

§ 4

Rechteeinräumung an von Nutzern eingestellten Inhalten

Sie bleiben grundsätzlich Inhaber sämtlicher Rechte an den von Ihnen auf der Website eingestellten Inhalten. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir zur Erbringung der Dienste berechtigt sind, die von Ihnen eingestellten Inhalte zu vervielfältigen und ggf. öffentlich zugänglich zu machen. Zu diesem Zweck räumen Sie uns mit dem Einstellen Ihrer Inhalte auf der Website an diesen ein nicht ausschließliches, widerrufliches, nicht übertragbares, jedoch zwecks Weitergabe an potentielle Arbeitgeber, unterlizenzierbares Nutzungsrecht ein.

§ 5

Haftungsausschluss

Wir haften im Rahmen der bestehenden gesetzlichen Bestimmungen, gleich aus welchem Rechtsgrund (vorvertraglich, vertraglich, außervertraglich) für Schäden nur, wenn ein Schaden durch uns grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurde. Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur hinsichtlich der Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit.

Mit Ausnahme der gesetzlich vorgeschriebenen Fälle haften wir nicht für Schäden, die aus der Nutzung der Website zugänglich gemachten Inhalten oder anderen Arten der Nutzung des Online-Angebotes, entstehen können. Dies gilt auch für Schäden, die durch Fehler, Probleme, Viren oder Datenverluste entstehen können.

§ 6

Beendigung der Nutzung

Sie können Ihre Daten jederzeit über die Website löschen oder uns hierzu eine E-Mail an bewerbung@kanzleistelle.de oder postalisch an OD Solutions GmbH, Mittelweg 161, 20148 Hamburg ein Löschbegehren übermitteln.

Wir werden Ihre Daten löschen, soweit wir nicht gesetzlich oder vertraglich zur weiteren Aufbewahrung verpflichtet sind.

§ 7

Änderung dieser Nutzungsbedingung

Wir behalten uns das Recht vor, diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen von Zeit zu Zeit anzupassen (z.B. um die gesetzlichen Bestimmungen oder Anforderungen einzuhalten). Die Nutzungsbedingungen sind in der jeweiligen gültigen Fassung auf der Website einsehbar.

Im Falle von geringfügigen Änderungen dieser Nutzungsbedingungen (beispielsweise bei einer Gesetzesänderung) können wir die neuen Nutzungsbedingungen einfach über die Website zur Verfügung stellen.

Bei signifikanten Änderungen an diesen Nutzungsbedingungen, die sich wesentlich nachteilig auf Sie auswirken, werden wir entweder durch Kommunikation an Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung zu den Änderungen einholen oder Sie mindestens vier Wochen vor Inkrafttreten der Änderungen per E-Mail an die bei der Registrierung angegebene Adresse informieren. Widersprechen Sie dieser Änderung nicht innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Mitteilung, gelten die Änderungen als durch Sie anerkannt. Auf das Widerspruchsrecht und die Rechtsfolgen des Schweigens werden wir Sie im Falle der Änderungen dieser Nutzungsbedingungen bei Bekanntgabe hinweisen. Im Falle des Widerspruchs steht uns das Recht zu, das Vertragsverhältnis mit Ihnen zum geplanten Inkrafttreten der Änderungen zu beenden.

§ 8

Sonstiges

Für den Vertrag und seine Auslegung gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist Hamburg, vorausgesetzt Sie sind Kaufmann iSd. § 1 Abs. 1 des Handelsgesetzbuches (HGB) oder haben keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder in einem anderen EU-Mitgliedsstaat, haben Ihren festen Wohnsitz nach Wirksamwerden dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen ins Ausland verlegt oder Ihr Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort ist im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt. In allen anderen Fällen können wir oder der Nutzer Klage vor jedem aufgrund gesetzlicher Vorschriften zuständigen Gericht erheben.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden und / oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, so wird hierdurch die Wirksamkeit der Allgemeinen Nutzungsbedingungen im Übrigen nicht berührt.

+49 4087408073
info@kanzleistelle.de